www.feuerwehr-kannawurf.de

Feuerwehr Kannawurf – auf uns können Sie zählen

www.feuerwehr-kannawurf.de - Feuerwehr Kannawurf – auf uns können Sie zählen

Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr

1992 wurde die Jugendfeuerwehr Kannawurf gegründet. Der erste Jugendfeuerwehrwart war Dirk Otto. Unter seiner Leitung nahm die Jugendfeuerwehr Kannawurf an Wettkämpfen und Berufsfeuerwehrtag2007 Zeltlagern des damaligen Kreises Artern teil. Von 1992 bis 1994 war die Jugendfeuerwehr Mitglied der Kreisjugendfeuerwehr Artern zu der wir auch heute noch sehr gute Kontakte haben und diese Pflegen. Seit 1994 gehört die Gemeinde Kannawurf zum Kreis Sömmerda und dadurch auch zur Kreisjugendfeuerwehr Sömmerda.
Es viel uns schwer Kontakt zu den Jugendfeuerwehren im Kreis Sömmerda zu finden, durch die Verbundenheit zum „Altkreis Artern“ und dessen noch heute bestehenden Kreisjugendfeuerwehr
Doch gegen Ende der neunziger Jahre kam die Jugendfeuerwehr Kannawurf und die Kreisjugendfeuerwehr Sömmerda sich näher wohlgemerkt Stück für Stück.
Heute arbeitet die Jugendfeuerwehr Kannawurf mit beiden Kreisjugendfeuerwehren eng zusammen, wir nehmen an Veranstaltungen beider Verbände teil.
Die Jugendfeuerwehr Kannawurf hat 6 Mitglieder.
Die Jugendfeuerwehr hat die Aufgabe Kindern und Jugendlichen im Alter von 6 – 18 Jahren einen Einblick in die Aufgaben der Feuerwehr zu geben. Wie aber auch in jeder anderen Jugendfeuerwehr ist unser Ziel, zu motivieren, um Nachwuchs für die Freiwillige Feuerwehr Kannawurf zu schaffen.